Düsseldorfer Club für Rasenspiele linksrheinisch 1919 e.V.

Kick it social
 

Wir sind der D.C.f.R links

Der DCfR links wurde 14. Januar 1919 unter dem Namen “Sportverein Düsseldorf 1919 links” gegründet und am 19.Februar 1919 in den damaligen Westdeutschen Spielverband aufgenommen.

Seit seiner Gründung ist der Verein auf der Bezirkssportanlage im linksrheinischen Düsseldorf an der Pariser Straße 65 in Heerdt beheimatet. Unsere Platzanlage besteht aus einem  Großspielfeld, einem Naturrasenplatz sowie einem Kleinspielfeld. Zudem haben wir in Eigenarbeit vor vier Jahren ein Beachsoccer/ - volleyballplatz errichtet.

Am Spielbetrieb nehmen in dieser Saison 6 Senioren- und 18 Jugendmannschaften sowie 2 Hobbyteams teil. Zwei weitere Bambini Mannschaften werden wegen des aktuellen großen Zulaufs noch für Spielbetrieb nachgemeldet.  Besonders hervorzuheben sind die drei Damenmannschaften und die drei Mädchenmannschaften beim CfR Links.

Unter dem Motto „Kick it social“ wird im Verein ein soziales und faires Miteinander gelebt.

Neben dem fußballerischen Einmaleins versuchen wir den Kindern die Bedeutung von Teamfähigkeit, Verantwortung, Respekt und Toleranz zu vermitteln.

Zurzeit sind im Verein mehr als 500 Mitbürger aktiv.

Im Jugendbereich sind derzeit 290 junge Menschen aktiv.

Wir freuen uns, dass wir nun neben den Grundschulen in Heerdt und Oberkassel auch mit der Grundschule in Lörick und dem Familienzentrum Stürzelberger Straße eine Kooperation eingegangen sind und auch dort eine Fußball AG während der Schulzeit anbieten.

Kooperationen:

Aktuell bieten wir in Kooperationen mit folgenden Grundschulen unter unserer fachlichen Leitung folgende Fussball-AG´s an:

Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule

Städtische evangelische Grundschule
Cimbernstr. 24
40545 Düsseldorf

Heinrich-Heine-Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule
Heerdter Landstraße 186
40549 Düsseldorf

Gemeinschaftsgrundschule Lörick
Wickrather Str. 314
40547 Düsseldorf

Und mit folgendem Kindergarten sind wir auch eine Kooperation eingegangen:

Familienzentrum Stürzelberger Straße
Stürzelberger Straße 33
40547 Düsseldorf