Düsseldorfer Club für Rasenspiele linksrheinisch 1919 e.V.

Kick it social
 

20. Juli 2017: Obi Bandenwerbung beim CfR links

Wir freuen uns sehr, heute einen Nachbarn aus Heerdt bei uns in der   Sportanlage des DCfR links auf der Pariser Straße begrüßen zu dürfen. Von der Firma OBI ist die Marktleiterin des neuen und modernen OBI-Marktes in Düsseldorf-Heerdt am Handweiser, Frau Föll zu uns gekommen, um ihre neu angebrachte Bandenwerbung mit unserem Geschäftsführer Klaus Wynants "in Empfang" zu nehmen und uns zu übergeben. Durch die lokale Nähe des Unternehmens Obi und unserem Fußballverein kam diese Zusammenarbeit zustande. Der DCfR links ist der größte Fußballverein im linksrheinischen Düsseldorf mit einem Einzugsgebiet von den Stadtteilen Heerdt, Oberkassel, Niederkassel und Lörick. Wir setzen uns sozial für Kinder und Jugendliche ein und möchten durch den Sport Integration und respektvolles Miteinander fördern. Mit über 800 Mitgliedern und Kindergärten- und Schulkoopetationen sind wir der am stärksten wachsende Verein in der Region. Frau Föll: "Wir freuen uns, dass wir als Nachbar den DCfR links mit seinem sozialen Engagement unterstützen können."








20. Juli 2017: WZ Gruppenfoto der Seniorinnen und Senioren des CfR links







15. Juli 2017: Clubhaus Neueröffnung beim CfR links

Heute war die große Neueröffnung des CfR links Bistro 1919 bei uns auf der Vereinsanlage. Athanasia Papadopoulou und ihr Team sorgten für Leckereien vom Grill und super Service, die WZ hat ein schönes Gruppenfoto gemacht, danke dafür und einen guten Start für die neue Pächterin unseres Clubhauses.



















11. Juli 2017: WZ Artikel Frau Warden Trikotspende

Vielen Dank an die WZ für den schönen Artikel über die von Frau Warden und Team erhaltene Spende und die davon erstandenen neuen Trikots unserer dritten Damenmannschaft.






9. Juli 2017: Unsere F 2 zum Saisonabschluß mit einem neuen Mannschaftsfoto








6. Juli 2017: C Jugend Spieler für die neue Saison gesucht.

Kommt zum Cfr Links: Wir suchen für die neue Saison für unsere CJugend noch Spieler. Wenn du Lust hast Fussball zu spielen und schon gut mit dem Ball umgehen kannst, schreibt uns an: info@cfr-links.de Wir freuen uns auf dich.

5. Juli 2017: Besuch von Frau Warden beim CfR links

Gestern besuchte uns Frau Marion Warden (SPD) und schaute sich die tollen neuen Trikots an, die wir von der auf dem Frühlingsempfang im April gesammelten Spende kaufen konnten. Die 3. Damen und der CfR sagen danke.








1. Juli 2017: 2011er Bambinis vom CfR links gewinnen Turnier bei Hoisten

Unsere 2011er Bambini Mannschaft ist so stolz auf ihre Medaillen heute mit unserem Fsljer Calvin Bräuer beim Turnier in Hoisten, super Jungs!







1. Juli 2 017: Unsere F2 wird Zweitplatzierter beim TuS Nord Turnier

Einen erfolgreichen Saisonabschluß konnte unsere F2 feiern.
Beim Turnier des TUS Nord mit u.a. TUSA , SG Unterrath & ASC Ratingen wurde die Mannschaft mit einem Punkt Rückstand Gruppenzeiter. Das Turnier der SF Gerresheim konnte ohne Gegentor als Gruppensieger beendet werden.







28. Juni 2017: U10-Mannschaft des CfR Links erfolgreich bei Fußballturnier in Warschau

Dazu findet ihr Informationen auf der Sportstadt Düsseldorf Webseite.






25. Juni 2017: Die U15 Mädchenmannschaft vom CfR links gewinnt das U 15 Turnier bei TuS Nord

Gratulation an unsere U15, die heute den ersten Platz beim U15 Turnier bei unseren Freunden vom TuS Nord gemacht haben. Super Mädels, weiter so!







24. Juni 2017: Unsere E 4 gewinnt den Thito Cup in Essen

Herzlichen Glückwunsch an Toni Opdenberg​ und seine E4 vom Cfr links zum ersten Platz beim internationalen Thito Cup in Essen. Spitzenleistung Jungs!






23. Juni 2017: Unsere dritten Damen grüßen von ihrer Abschlussfahrt nach Holland







22. Juni 2017: Schnuppertraining für den Jahrgang 2007/2008

Fußballbegeisterte Mädchen und Jungen vom Jahrgang 2007/2008 laden wir zum Schnuppertraining am 27.6.17 und 30.6.17 und 4.7.17 um 17:15 Uhr und nach den Sommerferien immer dienstags und freitags um 17:15 Uhr zu uns auf die Pariser Straße in Düsseldorf Heerdt ein. Nähere Infos bekommt ihr, wenn ihr uns über das Kontaktformular schreibt oder bei Toni Opdenberg toni.opdenberg@cfr-links.de. Kommt vorbei.






21. Juni 2017: Neue Trikots für die 3. Damen des CfR links








Die 3. Damenmannschaft des CfR links bedankt sich herzlich bei Frau Marion Warden (SPD) für die gesammelten Spenden, die wir für die Mannschaft in einen neuen Trikotsatz inverstiert haben.

16. Juni 2017: Neue U 13 Mädchenmannschaft beim CfR links:

Update: Das Schnuppertraining findet aufgrund der starken Hitze erst nächste Woche statt: Der Düsseldorfer CfR Links freut sich, euch mitteilen zu können, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine zusätzliche Mädchenmannschaft geben wird!  Wie ihr wisst, fördert der Verein dies traditionell und stellt daher jährlich mehrere Teams. Dieses Angebot bieten andere lokale Vereine in der Form nicht an.
Das neue U13 Team stellt sich u.A. aus aktuellen Kindern der E1, die bis jetzt mit den Jungen trainiert haben, zusammen. Angesprochen wird hier explizit Jahrgang 2005/2006, jedoch freut sich der Verein auch über Interessenten anderer Jahrgänge. Schließlich sind alle Kinder willkommen! Ein Schnuppertraining findet am 29.6.17 um 17:45 Uhr auf unserer Anlage (Pariser Str. 65, 40549 Düsseldorf) statt. Hierzu lädt der Verein herzlich ein! Kommt also gerne vorbei, sprecht mit Freunden darüber und meldet euch z.B. über das Kontaktformular an auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf die neue Saison !

Natürlich können auch Jungen beliebiger Jahrgänge ein Schnuppertraining absolvieren. Besucht uns am Platz oder kontaktiert die jeweiligen Trainer persönlich. Kick it social!

Rückblick CfR links Pfingstcup:

Bei tollem Wetter kamen am Pfingstwochenende 380 Zuschauer pro Spieltag zu uns, Samstag waren 26 und Sonntag 28 Mannschaften auf der Anlage. 

Jedes Team hat ein CfR-Wimpel und jeder Spieler ein kleines Geschenk erhalten. 

Für das leibliche Wohl haben ca. 40 Helfer + Orga-Team gesorgt. 

Wir hielten Kontakt nach Serbien und Polen inkl. Live-Stream der Spiele von Novi Sad über Facebook. Unsere E 3 musste eine knappe Niederlagen gegen Lazio Rom ( 0:1 ) und Borussia Dortmund einstecken ( 0:2 ) aber Sonntag erreichten sie den Gruppensieg und den Einzug ins Finale, hier dann aber leider eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen Kopenhagen. Wir danken allen freiwilligen Helfern, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, so ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen, DANKE!





















5. Juni 2017: Die ersten Damen des CfR links gewinnen erneut den Kreispokal.

Mehr dazu unter Spielberichte.











Unsere erste Damenmannschaft schafft verdient den Aufstieg in die Regionalliga. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr dazu unter Spielberichte.






29 Mai 2017: Unsere E 4 holt den 3. Platz in Rheinhausen und hat den besten Torwart des Turniers, herzlichen Glückwunsch!







28. Mai 2017: Gratulation an unsere zukünftige C Jugend zum zweiten Platz beim internationalen Turnier Oranje Blauw'15 in Holland.







27. Mai 2017: Unsere 3. Damenmannschaft hat ein schönes neues Mannschaftsfoto:







16. Mai 2017: Jetzt anmelden! Sommercamp beim CfR links vom 31. Juli bis         03. August 2017 für Kinder von 6-13 Jahren:












15. Mai 2017: 1. Damen gewinnen 4:1 gegen Sportfreunde Baumberg









Die CfR-Damen bedankten sich heute bei allen Müttern mit Rosen, die von der Gärtnerei Vishers gesponsert wurden.

09. Mai 2017:  Neues Mannschaftsfoto unserer 1. Damenmannschaft










07. Mai 2017: CfR Damen  lassen zwei Punkte beim  SV Heißen liegen: 1:1

Mehr dazu findet ihr unter Spielberichte.

24. März 2017:  Das DFB Mobil war bei uns

Am Freitag haben unsere F 3 und F 4 Junioren Besuch vom DFB Mobil und zwei Stunden super Training und Tipps bekommen. Vielen Dank an das Team und alle Teilnehmer.








10. Februar 2017: Zum Tod unseres Ehrenmitgliedes Ewald Schloßmacher

Unser Ehrenmitglied Herr Ewald Schloßmacher ist am 05.02.2017 gestorben. Er wurde 92 Jahre alt.

Herr Schloßmacher war seit 1934 Mitglied im Verein.

Also insgesamt mehr als 82 Jahre!! Vereinsmitglied.

Er spielte in seiner aktiven Zeit  im Tor.

Eine Kriegsverletzung beendete seine Laufbahn.

Nach dem Krieg engagierte er sich viele Jahre im Vorstand und später im Sportausschuss des Vereins.

Für seine Verdienste wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch im hohen Alter war er immer noch dem Verein stark verbunden und besuchte die Spiele/Feiern des Vereins.

Der Verein verliert mit ihm einen engagierten Menschen, der immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde.


Unser Beileid und Mitgefühl für seine Familie.

27. Januar 2017: Wir suchen dich!!! Trainerinnen und Trainer für den Jugendberich unseres Vereins:

Hallo liebe Freunde des Cfr Links Fussballverein, wir suchen dringend Trainerinnen und Trainer für unseren Jugendbereich, meldet euch bei uns, wenn ihr Lust und Zeit habt unseren Verein zu unterstützen, Kontaktdaten findet ihr hier:

Wolfgang Mense

Mobil: 0176-41786234

Mail: wolfgang.mense@cfr-links.de


Der D.C.f.R links startet mit allen Freunden und Mitgliedern in ein sportliches Jahr 2017 . Kick it social!